Wertpapiervermittler, Finanzdienstleistungsassistent Südoststeiermark

Wertpapiervermittler arbeiten selbstständig als Erfüllungsgehilfen für ein oder bis drei konzessionierte Wertpapierfirmen oder Wertpapierdienstleistungsunternehmen. Finanzdienstleistungsassistenten informieren und beraten ihre Kunden vor allem über Geldanlage- und Finanzierungsmöglichkeiten, darüber hinaus aber auch in steuerlichen und anderen wirtschaftlichen Belangen. Finanzdienstleistungskaufleute sind die Profis rund ums Geld. Ihre Aufgabe ist es, ihre Kunden bestmöglich in finanziellen Angelegenheiten zu beraten (z. B. über Geldanlagen, Kreditaufnahmen, private Altersvorsorge). Für ihre Arbeit müssen sie selbst über ausgezeichnete betriebs- und finanzwirtschaftliche Kenntnisse verfügen.

Hier finden Sie ein Verzeichnis von Wertpapiervermittlern, Finanzdienstleistungsassistenten in Südoststeiermark. Derzeit gibt es 3 Adress-Einträge für Wertpapiervermittler, Finanzdienstleistungsassistent im Bezirk Südoststeiermark, inklusive Strasse, Hausnummer, Postleitzahl (PLZ) und Ort. Zumeist auch mit Telefon und Handynummer, Fax, Email-Adresse und Website bzw. Homepage.

Markus Pfeifer

8354 Frutten-Gießelsdorf, Gießelsdorf 27

Versicherungsagent, Finanzdienstleistungsassistent in Gießelsdorf / Sankt Anna am Aigen / Südoststeiermark / Oststeiermark / Steiermark

Stefanie Prisching

8330 Gniebing-Weißenbach, Gniebing 277

Finanzdienstleistungsassistentin in Gniebing / Feldbach / Südoststeiermark / Oststeiermark / Steiermark

Dipl.-Ing. Josef Starman

8333 Riegersburg, Dörfla 8

Unternehmensberater, Finanzdienstleistungsassistent in Dörfl / Riegersburg / Südoststeiermark / Oststeiermark / Steiermark

Finanzdienstleistungskaufleute

analysieren zunächst die finanzielle Situation ihrer KundInnen (Einzelpersonen oder Unternehmen) und beraten sie anschließend über Möglichkeiten des Sparens, über Versicherungen, über Vermögensaufbau, vor allem aber über Möglichkeiten der Finanzierung (z.B. Finanzierung von Immobilienkäufen, Investitionen u.ä).

Tätigkeiten

  • Kunden empfangen und bedienen sowie KundInnen bei der Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen beraten
  • Finanzdienstleistungsinstrumente vermitteln
  • die spezifischen KundInnenbedürfnisse erheben
  • Offerte (Angebote) ausarbeiten
  • Reklamationen bearbeiten
  • Leistungsfälle abwickeln
  • administrative Arbeiten mit Hilfe der betrieblichen Informations- und Kommunikationssysteme durchführen
  • an der betrieblichen Buchführung und Kostenrechnung mitwirken
  • Statistiken, Dateien und Karteien anlegen, warten und auswerten