Hausbetreuer, Hausbesorger, Hausservice Hartberg-Fürstenfeld

Der Hausbetreuer oder Hausbesorger wird in der Regel vom Hauseigentümer oder einer Hausverwaltung eingesetzt, und übernimmt als Erfüllungsgehilfe des Auftraggebers sowohl Aufgaben der Hausverwaltung, Hausbetreuung sowie Überwachung. Oftmals wird er auch mit Reinigungsaufgaben und Instandhaltungsaufgaben betraut. Der Hausbetreuer oder Hausbesorger ist meist für die Reinhaltung, Wartung und Beaufsichtigung von Räumen, Anlagen und Gebäudeteilen, die allen Hausbewohnern zugänglich sind, verantwortlich. Sie führen kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten durch und kümmern sich im Winter um den Winterdienst.

Hier finden Sie ein Verzeichnis von Hausbetreuern, Hausbesorgern, sowie Hausservice in Hartberg-Fürstenfeld. Derzeit gibt es 4 Adress-Einträge für Hausbetreuer, Hausbesorger, Hausservice im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, inklusive Strasse, Hausnummer, Postleitzahl (PLZ) und Ort. Zumeist auch mit Telefon und Handynummer, Fax, Email-Adresse und Website bzw. Homepage.

Mariana Marghescu

8262 Nestelbach im Ilztal, Nestelbach 114

Hausbetreuerin, Hausbesorgerin, Hausservice in Nestelbach im Ilztal / Ilz / Hartberg-Fürstenfeld / Oststeiermark / Steiermark

Wolfgang Dunst

8224 Kaindorf, Kaindorf 186

Erdarbeiten, Kehr-, Wasch- und Räumdienste, Winterdienste in Kaindorf / Hartberg-Fürstenfeld / Oststeiermark / Steiermark

Marktgemeinde Neudau

8292 Neudau, Neudau 74

Hausbetreuung, Hausbesorger, Hausservice, Baumeister (ausführend) in Neudau / Hartberg-Fürstenfeld / Oststeiermark / Steiermark

Jürgen Kröpfl

8225 Pöllau bei Hartberg, Schönau 90

Landschafts-Gärtner, Gartengestaltung, Erdarbeiten, Kehr-, Wasch- und Räumdienste, Winterdienste in Schönau / Pöllau / Hartberg-Fürstenfeld / Oststeiermark / Steiermark

Hausbetreuerinnen und Hausbetreuer

sind im Auftrag der HauseigentümerInnen für die Reinhaltung, Wartung und Beaufsichtigung von Räumen, Anlagen und Gebäudeteilen, die allen Hausbewohnern zugänglich sind, verantwortlich. Sie führen kleinere Reparaturen durch und kümmern sich im Winter um die Schneeräumung. Teilweise erledigen sie Verwaltungsaufgaben und sind auch Anlaufstellen für Nachbarschaftsprobleme. Zusätzliche Aufgaben, wie z.B. Bedienung und Wartung von Heizanlagen oder Pflege von Grünflächen und Gartenanlagen, sind in der Vereinbarung mit der Hausverwaltung festgehalten.

Tätigkeiten

  • Reinigung aller Eingangs- und Durchgangstüren inklusive Glas
  • Entfernung von Werbematerial
  • Reinigung der Liftkabine inklusive Spiegel
  • Feuchtreinigung der Fensterbretter, Handläufe und Postkästen
  • Kehren des Müllraums
  • Entfernung von grobem Schmutz
  • Kehren und Nassreinigung sämtlicher Gänge und Stiegen
  • Kehren von Wegen und Höfen
  • Kontrolle der Beleuchtung (Glühbirnen auswechseln)
  • Garage kehren
  • Kehren des Gehsteigs
  • Entfernung von Spinnweben
  • Kehren und Nassreinigung der Waschküche
  • Keller kehren
  • Kehren des Dachbodens