Wolfgang Prohaska Gartenpflege & Umgestaltung

Gartenpflege

Feebergstraße 1

8750 Judenburg

Wir befassen uns mit professioneller Gartenpflege, Gartenumgestaltung und Rasenpflege. Gerne übernehmen wir auch das Schneiden von Hecken sowie den Sträucher- und Baumschnitt oder die Kronenlichtung. Wir sind auch speziell eingerichtet auf die Hangmahd. Ob Rasenpflege, mähen, vertikutieren oder düngen - das Team um Wolfgang Prohaska arbeitet verläßlich und kompetent!

Professionelle Gartenpflege - Wolfgang Prohaska

In allen Belangen rund um die professionelle Gartenpflege steht das Team um Wolfgang Prohaska zu Ihrer Verfügung. Verläßlich und kompetent werden alle Arbeiten rund um die Gartenpflege erledigt. So schön kann Natur sein!

Gartenumgestaltung kompetent und zweckmäßig - Prohaska Judenburg

Gerne unterbreiten wir Ihnen Vorschläge zur Umsetzung einer Gartenumgestaltung. Rasen neu anlegen, Bäume umpflanzen oder Rodungen, das Team um Wolfgang Prohaska arbeitet verläßlich und kompetent. Uns ist die Natur wichtig!

Hecken-, Sträucher- und Baumschnitt - Prohaska Gartenpflege Judenburg

Viele unserer heimischen Gewächse können sich erst so richtig entfalten, wenn sie regelmäßig in Form gebracht werden. Ein fachkundiger Schnitt von Sträuchern und Bäumen kann durch einen guten Schnitt, vor allem bei Beeren und Obst, mehr Ertrag bringen. Wir arbeiten professionell mit geeigneten Maschinen und Geräten. Wir machen Sträucher schön!

Minibaggerarbeiten - für eine professionelle Gartengestaltung

Mit einem Minibagger ist uns kein Garten zu Groß und keine Fläche zu klein. Der Einsatz des Minibagger erleichtert nicht nur die Arbeit, der Minibagger schont auch die Kulturen und verkürzt die Zeit der Umgestaltungsarbeiten. Wir sorgen für Ihr Wohl im Garten!

Baumfällungen, Rodungen - Wolfgang Prohaska Judenburg

Muß einmal ein Baum gefällt werden, so kann das durchaus eine gefährliche Sache werden. Damit der Baum dorthin fällt, wo er hinfallen soll, dafür sorgt das Team um Wolfgang Prohaska. Fällung und Entsorgung, Zerteilung und Versorgung - das nennen wir professionelle Gartenarbeit!

Rasenneuanlagen mit allem Drum und dran - Gartengestaltung Prohaska

Wenn die Fläche erst einmal gerodet ist, dann kommt die Feinarbeit. Planieren, Leitungen für die Bewässerung legen, Gartengestaltung mit Steinen und Sträuchern, Ruheplätze und Rasen neu anlegen, vielleicht noch ein Biotop oder eine Baumhütte für den Junior - die Wunschliste kann oft ganz schön lang werden. Nie lange genug für Wolfgang Prohaska und sein Team. Wir wissen, wie's geht!

Garten-Komplettlösungen durch den Profi - Wolfgang Prohaska

Obst- oder Gemüsegarten, oder vielleicht beides, wenig Platz? Und das Kreuz spielt auch nicht mehr mit? Naja, Wolfgang Prohaska und sein Team hat da recht gute Ideen, wie man das eine mit dem anderen ideal kombinieren kann. Vielleicht mit einen Obstspalier, oder Hochbeete, oder einen Mischgarten. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten - die beste hat Prohaska und sein Team für Sie parat!


Allgemeine Information zu Gartenpflege

Gartenpflege

Die Gartenpflege umfasst alle Tätigkeiten, die im Laufe des Jahres anfallen, um die Beete, Gehölze und Grünflächen im Garten zu säubern, zu pflegen und instand zu halten. Hier sind einige wichtige Aspekte:

  1. Vorbereitung im Frühling: Im Frühling beginnt die Gartenpflege mit der Vorbereitung des Bodens und dem Aussäen der ersten Pflanzen und Gemüse. Das Entfernen von Unkraut, das Schneiden von Sträuchern und das Düngen gehören ebenfalls dazu.
  2. Sommerpflege: Im Sommer ist die Bewässerung der Pflanzen besonders wichtig. Auch das regelmäßige Mähen des Rasens, das Entfernen von verblühten Blüten und das Beschneiden von Hecken sind Teil der Gartenpflege.
  3. Herbstliche Aufgaben: Im Herbst müssen Laub und abgestorbene Pflanzenteile entfernt werden. Auch das Überwintern von Pflanzen und das Vorbereiten des Gartens für die kalte Jahreszeit sind wichtige Aufgaben.
  4. Winterschutz: Im Winter sollten frostempfindliche Pflanzen geschützt werden. Das Abdecken von Beeten und das Isolieren von Pflanzen sind Teil der Gartenpflege.

Insgesamt ist die Gartenpflege eine kontinuierliche Aufgabe, um den Garten gesund, schön und blühend zu erhalten.