Manfred Janisch

Hochstraße 129
8291 Burgau

Gemeinde Burgau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld im Bundesland Steiermark in Österreich


Allgemeine Information zu Autohandel in Burgau / Hartberg-Fürstenfeld / Oststeiermark / Steiermark

Der Autohandel betreut die gesamte Abwicklung eines Autoverkaufs einschließlich des Vertragsabschlusses (z. B. Kauf- oder Leasingvertrag, Versicherungsvertrag, Wartungs-, Garantie- oder Reparaturvertrag). Ein Neuwagenist ein Kraftfahrzeug, in der Regel einen PKW, das nie zugelassen und bis auf die Fertigung noch keinen Vorbesitzer hatte. Unter dem Begriff Autohändler versteht man zumeist die gesamte Palette des kleinen bis mittleren Autohandels.

Der Autohandel -allgemein auch KFZ-Handel genannt - präsentiert und verkauft neue oder gebrauchte Fahrzeuge (KFZ). Er informiert und berät Kunden über einzelne Modelle wie auch über das gesamte lieferbare Angebot an Fahrzeugen, mögliches Zubehör sowie Extras für das Auto.

Zur Übersicht nach Branchen und Bezirken