Ing. Mag. Thomas Hein
Radkersburger Straße 31
8344 Bad Gleichenberg
Gemeinde Bad Gleichenberg im Bezirk Südoststeiermark im Bundesland Steiermark in Österreich
Allgemeine Information zu Kommunikationselektroniker in Bad Gleichenberg / Südoststeiermark / Oststeiermark / Steiermark
Über digitale Receiver besteht die Möglichkeit, Satellitenfernsehen in den Standards DVB-S oder DVB-S2 zu empfangen. Ganz allgemein kann man Antennen als Koppelelemente zwischen geführten und ungeführten elektromagnetischen Wellen, d. h. als Wandler zwischen Leitungs- und Freiraumwellen, auffassen. TechniSat ist ein mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen TV- und Radioentwicklung.
Kommunikationstechniker (Audio- und Videoelektronik) installieren, warten und reparieren alle Arten von Ton- und Bildgeräten (Radio, Fernseher, Video-, CD- und DVD-Geräte). Sie montieren, warten und reparieren auch Antennen-Anlagen, Geräte der Medizintechnik, Verkehrsregelungs- und Verkehrssicherungsanlagen, Signaleinrichtungen etc.